IT-Support
Sie wünschen nähere Informationen zu den vorgestellten Projekten im IT-Support oder möchten mit uns Ihr eigenes Projekt besprechen?
Technical Support Engineer
Öffentlicher Dienst / Behörde
2nd und 3rd Level Backoffice RAS Support für GenuCard 2 und GenuCard 3
- Ticketannahme im Tool Maximo für den Bereich Central Operation
- Abarbeiten von Wissensrecords für die gemeldeten Services
- Troubleshooting auf Client und Backend zur Fehlereingrenzung
- Kundenkommunikation über Telefon, Mail und Ticketsystem zur Ticketbearbeitung
- Gruppieren von gleichen Tickets in Master Incidents
- Erkennen von Problemen und Erstellen von Problem-Tickets
- Zusammenarbeit mit den 3rd Level des Kunden
- Stammdatenpflege: Zuordnung von ausgegebener Hardware zum Userim zentralen Management- System IT-SPS
- nach und mit BSI IT-Grundschutz arbeiten
- Erstellung, Erarbeitung und Umsetzung von Prozessvorgaben und Konzeptvorgaben nach BSI IT-Grundschutz
Technologie:
Genua-Produkte // GenuCard 2 und GenuCard 3 //
GenuCenter Administration // IT Security
Technical Support Engineer
Industrie, Luft- und Raumfahrt
2nd & 3rd Level – Front- & Backoffice-Support im IT Enterprise Security-Bereich
- Übernahme der Supportunterstützung für den 2nd & 3rd Level aller Bitlocker Client Protection Systems, Bromium Client Protection Systems, Genua VS-TOP Client Protection Systeme, Administration 2nd Level TRELLIX EPO Server.
- Übernahme der Administration und der Supportunterstützung der kundenspezifischen Windows 2016 & 2019 Applikationen Server- & Client-seitig
- Erfahrungen mit Modern Management – MDM Tools (Mobile Device Management)
- Ticketdienst nach Vorgaben des Kunden (BMC-Remedy IT-Service-Managementsystem)
- Umsetzung von Prozessvorgaben – KPIs - nach BSI
- Erstellung, Erarbeitung & Umsetzung von Prozessvorgaben und Konzeptvorgaben nach BSI IT-Grundschutz
Technologie:
Client Protection Microvirtualisierungs Systeme – TRELLIX Enterprise Security System // Cyber Security / IT Security
Technical Support
Consultant
Industrie
Support Engineer – Service Desk 1st 2nd 3rd Level Support
- Installation und Einrichtung der Client-Systeme mit den verschiedenen Client-Standard-Images via SCCM / CCM
- Übernahme der Administration und der Supportunterstützung der kundenspezifischen Windows-Applikationen Server- & Client-seitig
- Übernahme der Supportunterstützung der einzelnen Clientsysteme
- Übernahmen der Supportunterstützung von Alt-Systemen auf Neu-Systeme
- AD-Betreuung
- SCCM – MS-Windows Server2012 R2
- Ticketdienst nach Vorgaben des Kunden
- VIP-Support und Supportunterstützung in Essen
Technologie:
Administration via CCM, SCCM // Bitlocker Encryption-System // Cyber-Security / IT-Security